Babykarte mit dem Stempelset „Zum Nachwuchs“

Ups! Als ich diese Karte gebastelt, fotografiert und versendet habe, gab es das Stempelset „Zum Nachwuchs“ noch bei Stampin‘ Up! Leider haben es die süßen Tierchen nicht in den neuen Jahreskatalog geschafft. Das macht mich sehr traurig; besonders deswegen, weil ich die Stempel erst seit meinem Einstieg als Demo im Januar mein Eigen nennen darf.

Babykarten mit Tieren drauf gehen immer.Eine liebe Kollegin hat im Frühling ihr erstes Kind bekommen. Einen kleinen süßen Jungen. Und wer mich kennt, weiß, dass ich nicht sehr gern Karten in „typischen Jungs- oder typischen Mädchenfarben“ gestalte. Ich finde dieses ganzen Genderkram total daneben. Farben sind für alle da, also habe ich beschlossen als Farben für meine Karten Orangentraum, Jeansblau Und Vanille pur zu verwenden.

Das Pergament-Designerpapier „Silberfantasie“ verleiht der ansonsten sehr schlichten Karte den besonderen Touch. Hier kommt noch ein kleiner Tipp damit du deinen ersten Versuch nicht wegschmeißen musst, so wie es bei mir war: Wenn du Pergamentpapier mit Muster verwendest, bringe das Klebemittel (bitte keinen Flüssigkleber verwenden; ich habe hier Snail benutzt) hinter dem Muster an. So sieht man von vorne absolut nichts.Durch die leicht erhöhten Quadrate wird die Karte interessant.

In die drei Tierchen habe ich mich beim allerersten Durchblättern des Kataloges verliebt. Ich kann gar nicht sagen, welches am süßesten ist. Damals war niemand schwanger und deswegen habe ich das Set erst jetzt gekauft. Natürlich viel zu spät. Aber auch wenn man die Stempel nicht mehr bestellen kann, werden diese noch lange in meinem Regal bleiben.

Auch die Sprüche aus „Zum Nachwuchs“ sind so schön, dass sie nicht nur für neue Erdenbürger verwendet werden können. Das „Schön, dass du da bist“ hatte ich dir ja schon bei meinen Ostergoodys gezeigt, wo sie meine Gäste willkommen geheißen haben.

Karteninnenseite mit den schönen Grüßen aus dem Stempelset "Zum Nachwuchs"

Die Karte könnte man aber auch super mit dem neuen Stempelset „Tierische Glückwünsche“ nachbasteln. Sobald ich mir das bestellt habe, werde ich das mal testen und dir zeigen.

 

Schreibe einen Kommentar