Inspire, Copy and Share – Goldener Oktober

Header zur Minifarbbox Thema Goldener Oktober

Schon wieder ist ein Monat um und es gibt den nächsten Boghop vom Team Stempelmami. Dieses Mal sollten wir uns von unserer Bastelkollegin Karin Drechsler ein Projekt aussuchen, uns davon inspirieren lassen und dieses mit dem Thema „Goldener Oktober“ umsetzen.

Ich habe mir die Minifarbbox ausgesucht. Die Box habe ich etwas höher nachgewerkelt. Und statt Farbe habe ich mich hier für Goldfolie entschieden – sowohl für den Rand der Box als auch für die unterste Schicht des Deckels.

Eigentlich passt ja das Kastanienblatt aus dem Stempelset Jahr voller Farben perfekt zum Thema Herbst, aber das habe ich ja schon bei der Lichterkette und einer herbstlichen Grußkarte benutzt. Und irgendwann wird das ja vielleicht auch langweilig. Aus diesem Grund habe ich Blumen und Blätter aus dem Stempelset Alles Liebe, Geburtstagskind benutzt. Die Blüten habe ich mit Zarter Pflaume und die Blätter mit Wasabigrün gestempelt. Dunklere Stempelfarben sind auf dem Farbkarton Permanent nicht richtig zu sehen. Sieht mehr nach Sommer als nach Herbst aus, oder? Aber auch so ein Goldener Oktober kann wunderschön und bunt sein.

Deckel der Minifarbbox

Den Gruß wollte ich neutral halten – kein Geburtstag, kein Abschied, kein Baby, keine Liebe. Einfach nur „hallo“. Das Hallo aus dem Set „Kurz gefasst“ ist ebenfalls in Zarter Pflaume gestempelt und das Papier in Vanillepur ist mit der 3/4 Inch Kreisstanze ausgestanzt. Ich habe noch einen 1 Inch Kreis aus Goldfolie ausgestanzt und darunter geklebt. Beides habe ich mit einem Dimensional auf dem Pergamentpapier befestigt. Alle drei Sachen habe ich auf einem weiteren Stück Goldfolie geklebt. Da man ja jeden Kleber unter dem Pergamentpapier sieht, habe ich nur einen großen Klecks Tombow unter dem Kreis angebracht. Das hält super!

Minifarbbox im Stil Goldener Oktober

Da mir die Box mit dem Deckel noch zu langweilig aussah, habe ich mich noch entschieden, ein Stück Geschenkband mit Metallic-Kante in Gold anzubringen. Danach gefiel mir die Box richtig gut.

So nun bin ich gespannt, was meine Bastelkolleginnen sich so ausgedacht haben. Hier findet ihr die Übersichtsseite, von dir zu allen anderen Projekte kommt.

Minifarbbox im Stil Goldener Oktober

Im November findet dieser Bloghop nicht statt, da viele von uns bei der OnStage Veranstaltung von Stampin‘ Up! sind. Auch ich werde das erste Mal dabei sein und bin schon ganz nervös.

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Diana,
    deine Box ist dir gut gelungen, auch von der Farbzusammenstellung – tolles Projekt!
    Ich wünsche dir noch ein schönes, restliches Wochenende!
    Liebe Grüße, Vivien

  2. Liebe Diana, also nur zur Info… in meinem Garten blüht eine „Ingrid Bergmann“Rose. Und letztes Jahr sogar noch zu Weihnachten. Du liegst also absolut im Thema, denn es gibt sie, die Herbstrosen „Hurra!“. Deine Box sieht sehr edel aus. Ich glaube ich würde sie mit diesen Schoko-Rosenblättern von Hachez befüllen. Dann ist sie noch perfekter. Nun hüpfe ich weiter. Macht richtig Spass heute, bei so vielen tollen Ideen. LG Andrea

Schreibe einen Kommentar