Inspire Copy and Share – In Colors 2017 – 2019

Kleiner Gruß in den In Colors Limette und Sommerbeere

Nadine vom Team Stempelmami hat einen Bloghop auf die Beine gestellt, an dem ich nur zu gerne teilnehme. Die Aufgabe: ein Projekt aus ihrem Blog aussuchen, sich davon inspirieren lassen und mit den In Colors und anderen Stempelsets nacharbeiten.

In Colors Limette und Sommerbeere - eine Traumkombination

Ich habe mich von hinten durch Nadines Blog gearbeitet und mehrere Projekte angesehen. Die Auswahl fiel schwer, aber die Karten im Blogeintrag „Coloriertes Dankeschön“ haben es mir sehr angetan. Und bei diesem Projekt wusste ich sofort wie ich es mit meinen Stempeln umsetzen kann.

Ich habe mich für das Stempelset Kreativkiste aus dem neuen Jahreskatalog entschieden. Darin gibt es einen wunderschönen, großen Blumenstempel. Einige Blumen darin werden von der Stempelfarbe komplett eingefärbt und einige bleiben leer Dadurch eignet sich dieses Motiv auch zum Kolorieren. Zum Stempeln habe ich StazOn verwendet. Das schwarze Kissen habe ich nicht gefunden (Umzug sei dank), also musste das Graue herhalten.

Stempelset Kreativkiste

Die Verwendung der neuen In Colors ist ein Teil der Aufgabe. Ich habe mich für Sommerbeere und Limette entschieden – meine absolute Traumkombination. Ich habe die Mischstifte verwendet und aus dem Stempelkissen etwas Farbe aufgenommen. Da die Mischstifte am Anfang viel Farbe und dann immer weniger abgeben, kann man einen schönen Verlauf hinbekommen. Das kannst du bei den großen Blüten sehen. Hier habe ich mit Sommerbeere von außen angefangen. Je weiter ich nach innen gemalt habe, desto weniger Farbe war noch an den Stiften, so dass es immer heller wurde. Dieser Effekt ist super!

Blumenstempel koloriert mit den In Colors Limette und Sommerbeere

Da mein Stempel nicht ganz so viele Blüten und Blätter zum Kolorieren hat, musste noch ein Farbklecks her. Oder zwei. Farbklecks Nummer eins ist die Mattung in Sommerbeere. Ohne sah es mir einfach zu nackig aus. Und Farbklecks Nummer zwei ist der Gruß. Ich habe ihn nicht wie Nadine in schwarz/weiß gehalten. Ich wollte lieber die verwendeten In Colors noch einmal aufzunehmen. Das Fähnchen ist aus Farbkarton in Limette. Die Enden habe ich mit der dreifach Fähnchenstanze gestanzt. Der Spruch, der ebenfalls aus dem Stempelset Kreativkiste stammt, habe ich in Sommerbeere gestempelt.

Gruss in Sommerbeere auf Limette

Liebe Nadine, vielen Dank für die tolle Inspiration. Ich bin ganz verliebt in die Karte. Hübsch, einfach und macht richtig Lust auf Sonne, Blumen und Sommer.

Blumenkarte mit den In Colors Sommerbeere und Limette

Möchtest du noch mehr von Nadines Projekten sehen, die von anderen Demos neu interpretiert wurden? Dann klick dich durch unseren Bloghop:

Nadine Köller – stempelmami.de
Stefanie Droop – stempelnmitliebe.de
Karin Drechsler – karinskreativkiste.de
Julia Hinel – stempelpinkzessin.wordpress.com
Christine Wrede – stempeltamtam.blogspot.de
Diana Thiele – stamperella.de – bei mir bist du gerade
Jutta Stromberger – objektgarten.blogspot.de

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Explosion Purse Box – inspired by Nadine Köller & Verlosung zum 1-jährigen Blogbestehen – Karin's Kreativkiste

  2. Hallo Diana,
    das Kreativkiste-Set finde ich auch klasse, ebenso wie deine Umsetzung in Sommerbeere und Limette – die beiden Farben habe es mir auch angetan, sommerlich frisch, genau richtig!
    Liebe Grüße
    Karin

    • Hi Karin, danke für deinen lieben Kommentar. Ich muss gestehen, die Framelits zum Set liegen noch verpackt neben der BigShot. Das muss sich ändern! Liebe Grüße, Diana

  3. Hallo Diana,
    eine schöne Neuinterpretation der Karte hast du da gewerkelt.
    Die Farbkombi gefällt mir auch ausgesprochen gut – so schön frisch! Zum Glück hast du dein schwarzes Stempelkissen nicht gefunden ;-), ich mag das Grau dazu!
    Liebe Grüße
    Christine

    • Hi Christine, danke für deinen netten Kommentar. Ich bin auch ganz hin und weg von der Karte. Wäre aber mal interessant zu sehen, ob die Karte mit schwarz tatsächlich so anders wirkt. Hmm, vielleicht teste ich das nach dem Umzug 🙂 Liebe Grüße, Diana

  4. Hallo Diana,

    der Blumenstempel ist wirklich wunderschön und steht auch schon auf meiner Wunschliste. Die Kombination von Limette und Sommerbeere sieht fantastisch aus. Eine wunderschöne Karte hast Du gezaubert 😍.
    Viele Grüße Lydia

    • Hallo Lydia, danke für deinen lieben Kommentar. Ich muss mal schauen, was ich mit dem tollen Stempel noch so anstelle 🙂 Liebe Grüße, Diana

Schreibe einen Kommentar