Inspire, Copy and Share – Sommer, Sonne, Strand und Meer

Es gab von unserer Stempelmami wieder den Aufruf, ein Projekt einer Bastelkollegin zu kopieren und mit anderem Papier, Stempeln oder Farben nachzubasteln. Dazu wurde noch das Thema vorgegeben – Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Die Auswahl fiel mir dieses Mal sehr schwer, da die Stempel-Fee Melanie Lindner sehr schöne Verpackungen und besonders Explosionsboxen gestaltet, aber nicht so viele Karten. Aber ziemlich am Anfang ihres Blogs ist mir ein kleines Minialbum ins Auge gesprungen, was perfekt für unseren kommenden Urlaub sein könnte. Mein Plan ist es, von jedem Urlaubstag zwei kleine Bilder auszuwählen und diese auf die Vorder- und Rückseite einer Seite zu kleben. Nur zwei Bilder je Tag, um das Beste des Urlaubs einzufangen – das wird eine Herausforderung. Mal gucken, ob es gelingt. Falls nicht, kommen Bilder von meiner Mama und meinem Kind aus diesem Sommer rein und es wird ein kleines Geschenk. Tierparkbilder gibt es genug von den Beiden.

Alle "normalen" Designerpapier des Besonderen Designerpapier Orientpalast

Das Album habe ich mit dem Besonderen Designpapier Orientpalast gebastelt. Ich liebe das Papier. Es ist so schön sommerfrisch mit den tollen Farben Limette, Feige und Jeansblau. Noch mehr als das Papier liebe ich das passende Stempelset Schönheit des Orients und die Framelits Orient-Medaillons. Das Stempelset und die Framelits gibt es in diesem Jahr als Paket mit 10 Prozent Rabatt. Auch der goldene Vinylaufkleber (Orient in Gold) gehört zur Produktreihe Orientpalast und kann mit dem passenden Framelits ausgestanzt werden. Total cool!!

Sommer und Sonne fühle ich bei dem Gruß und der Blume

Zum Zusammenbinden der Büchleins habe ich das schicke Ombré-Geschenkband in Limette verwendet. Der Spruch ist ebenfalls aus dem Stempelset Schönheit des Orients und ist in gold auf einem Stück Farbkarton Pergament embosst. Den Spruch habe ich ein kleines Stück Farbkarton Feige geklebt und beides mit Dimensionals auf das Büchlein angebracht. Auch die Blume habe ich mit einem weiteren Dimensional direkt daneben befestigt.

ein Minialbum, dass durch seine Farben förmlich Sommer schreit

Beim Schreiben fällt mir auf, dass das Album gar nicht wirklich etwas sommerliches hat – abgesehen von den Farben und der Blume vorne. Oder kann man die Blume auch als Sonne sehen? Ich hoffe sehr, dass das trotzdem gilt. Wenn Bilder von unserem Urlaub drinnen sind, wird es bestimmt sehr sommerlich. Vielleicht gebe ich ja dann noch einmal ein Update.