Weihnachtskarte mit Schneeflocke

Eine liebe Kollegin hat mich gefragt, ob ich ihr nicht ein paar Weihnachtskarten basteln würde. Klar mach ich das! Sie hat mir eine Karte aus dem Netz gezeigt, was ich mit meinen Bastelutensilien nachgebastelt habe. Und was soll ich sagen? Die Karten sind so schön geworden, dass ich sie in leicht abgewandelter Form auch für meine Familie basteln musste.

Leider habe ich noch kein Schneeflocken Framelit von Stampin‘ Up, so dass ich mich hier anders behelfen musste.

Weihnachtskarte mit Schneeflocke

So habe ich es gemacht

Für die Weihnachtskarte habe ich eine weiße Grundkarte und eine Mattung in Savanne genommen. Gestempelt habe ich mit dem leider nicht mehr erhältlichen Set „Weiße Weihnacht“. Die Schneeflocken mit Versamarkt einfach kreuz und quer übers Blatt und den Gruß in Glutrot – passend zu den Glöckchen und dem Designerpapier. Danach habe ich das Blatt mit einem Schneeflocken Framelit durch die Big Shot gekurbelt und etwas Bakers Twine mit den Glöckchen dran umgebunden. Die meisten Glöckchen gingen ja wunderbar einfach, aber ein paar haben mich auch ziemliche Nerven gekostet. Die wollten einfach nicht aufgefädelt werden! Zum Schluss haben sich aber alle gebeugt *evil laugh*.

Von den immer noch tollen Designerpapier Zuckerstangenzauber habe ich ein Stück zurecht geschnitten, was ein bisschen größer als die Schneeflocke ist und dieses auf die Grundkarte geklebt. Zu guter Letzt habe ich die Mattung mit Dimensionals befestigt. So bekommt die Karte einen 3D Effekt.

Ich war leider so unclever und habe die Karten in einem normalen Umschlag verschickt. Bei zwei der fünf Weihnachtskarten waren die Glöckchen nach Ankunft etwas platt gedrückt, aber drei sind unbeschadet angekommen. Dieses Jahr weiß ich es besser!

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Diana,

    die Karte ist zauberhaft!!
    Ha ha, ich hatte auch so meine Probleme die Glöckchen aufzufädeln. Ich habe mir dann aus lauter Verzweiflung eine Nadeln (mit großem Loch) genommen. :o)

    Ich danke Dir, dass ich deine Layout für mein Bastelkit nehmen durfte. <3

    Ganz liebe Grüße,
    Melly

    • Der Nadeltrick hat bei mir leider nicht funktioniert, da bei den Glöckchen, mit denen ich richtig Probleme hatte, meistens noch etwas Metall von der Produktion im Weg war. Aber letzten Endes mussten alle nachgeben und nichts eins ist übrig geblieben. Hoffe, du konntest einige Bastelkits verkaufen.

Schreibe einen Kommentar