Wunderschön goldener Herbst

Der Sommer ist vorbei, aber auch wenn ich die heißen Tage liebe, ist ein schöner Herbsttag nicht zu verachten. Das Gesicht in die Sonne halten, bunte Blätter fliegen umher und Kinder freuen sich über jede Kastanie, die sie finden. Ehrlich gesagt, freue ich mich genauso. Und diesen goldenen Herbst wollte ich auf einer Karte einfangen. Auf Arbeit ist mir eine Idee gekommen. Schnell die Grundstruktur aufgemalt und zuhause ging es sofort an meinen Basteltisch zum Ausprobieren. Und was soll ich sagen? Ich finde die Karte super und das macht mich so richtig glücklich.

Herbst-Blätter in Gold und Olivgrün

So habe ich diese Herbst-Karte gebastelt

Für die Grundkarte habe ich flüsterweißen Farbkarton gewählt. Die erste Mattung ist Goldfolie und die zweite Mattung ist ein Blatt aus dem Designerpapier im Block Farbenspiel. Um von der hübschen Goldfolie nicht zu viel zu „verschwenden“, habe ich für die Mattung nur einen Rand benutzt, um die Mitte anderweitig zu verwenden.

Als nächstes habe ich von den Thinlits Aus jeder Jahreszeit das große Kastanienblatt ausgestanzt – das ganze Blatt aus Goldfolie und die Adern aus Olivgrünem Farbkarton. Mit Hilfe der Blätter mit Mehrzweckaufkleber lassen sich die Adern super einfach aufkleben.

Grußelement - Das Leben ist schön

Auf einem Reststück Flüsterweiß habe ich den Spruch „Das Leben ist schön“ aus dem Stempelset Schönheit des Orient in Gold embosst. Darunter habe ich ein Stück Farbkarton in Olivgrün geklebt. Das Grußelement habe ich dann mit Dimensionals auf der Karte befestigt.

Da ich mich ein bisschen schwer damit tue, Band auf Karten zu verwenden, habe ich mir zum Ziel gesetzt, das mehr auszuprobieren. Hier habe ich das Geschenkband in Natur mit goldenem Mittelstreifen verwendet. Diese habe ich auf der obersten Mattung festgeklebt und einen Knoten gebunden.

Zu guter Letzt habe ich die zwei Blätter festgeklebt. Das untere habe ich direkt auf die Karte geklebt. Das obere ist mit Dimensionals befestigt.

Wunderschöne Karte zum Thema Herbst und seine goldenen Seiten

Wie gefällt dir der Herbst? Bist du traurig, dass der Sommer vorbei ist? Oder freust du dich über kuschlige Abende auf der Couch, Kerzen, Tee, Drachensteigen und den baldigen Winter?

Schreibe einen Kommentar